Autor Thema: Wer zur Hölle ist Paddock !? ;-)  (Gelesen 6512 mal)

Offline Jerodar

  • Mitglied
  • Zu-Vielschreiber
  • ***
  • Beiträge: 807
Wer zur Hölle ist Paddock !? ;-)
« am: Juni 11, 2004, 19:13:35 Nachmittag »
Huhu,

ich hoffe nicht nur ich stelle mir diese Frage? Oh ein RPG Board bestimmt, hm Moment. ;-)

Im fahlen Licht steigst du ein klapprige Treppe hinunter. Stinkend kommt dir Qualm und leicht säuerlicher Geruch von vergossenem Bier und Brand entgegen.
Noch auf den Stiegen wirst du von vielen Augen gemustet. Ein Narbengesicht mit Augenklappe grinst dir aufmunternt zu. Verschlagen dreht sich an der Theke ein Mann mit grauem dichten Haaransatz zu dir um und du blickst in eine wolfsähnliche Visage die dich kurz erschaudern läßt.
Langsam kämpfst Du dich zu einem freien Tisch vor, und nach dem du allen Mut gefaßt hast, haust du einem zwei Meter Hühnen mit wild geflochtenem Bart auf die Schulter: "Hey, ist Paddock heute abend da?".

Auf einen Schlag herrscht Stille in der Taverne als dich sicher über 20 Augenpaare finster anblicken...    

Viele Grüße

Jerodar
Peace is a lie, there is only passion. Through passion, I gain strength. Through strength, I gain power. Through power, I gain victory.

Offline Raveen

  • Administrator
  • Parkuhr-Tot-Erzähler
  • *****
  • Beiträge: 1.437
Wer zur Hölle ist Paddock !? ;-)
« Antwort #1 am: Juni 12, 2004, 23:06:11 Nachmittag »
Unsicher blickst du dich um, ein Geräusch des Hühnen erregt deine Aufmerksamkeit und du wendest dich ihm wieder zu.
Erschrocken zuckst du zusammen als schallendes Gelächter in der Taverne losbricht. Du wirst das Gefühl nicht los das deine Frage nach Paddock Ursache für das Gelächter ist. Die Meute kann sich kaum einkriegen vor lachen. Langsam kehrt dann aber doch wieder Ruhe ein und du schaust dich fragend um. Ja will einem denn hier niemand Antwort geben? Auf deinen Reisen hast du schon auskunftsfreudigere Leute kennengelernt, aber irgendwie wirst du schon die Informationen bekommen die du möchtest. Deiner Erfahrung nach hat etwas Gutes zu Trinken bis jetzt jede Zunge gelöst und so beschliest du erst einmal eine Lokalrunde auszugeben. Schliesslich hast du von deinem letzten Abenteuer noch einen prall gefüllten Geldbeutel.
Nachdem du deine Order an den Wirt gegeben hast, und das zujubeln und prosten der Leute verstummt ist setzt du zu dem Hühnen an den Tisch da er einen recht sympathischen Eindruck auf dich macht.

Nach ein wenig allgemeinem Geplänkel über den Ort und seine Bewohner beschliesst du erneut deinem eigentlichen Ziel nachzugehen. Du willst in Erfahrung bringen was es mit diesem Paddock auf sich hat. Also stellst du dem Hühnen die Frage: "Wer ist eigentlich dieser Paddock?"

Offline Thuffir

  • Mitglied
  • Alt-Rat
  • ******
  • Beiträge: 10.067
Wer zur Hölle ist Paddock !? ;-)
« Antwort #2 am: Juni 12, 2004, 23:27:08 Nachmittag »
Ein finster dreinblickender Barbar dreht sich zu den beiden dürren Gestalten um, krachend lässt er sich in einen groben Stuhl fallen. Zietternd schauen sich die Beiden an, hält er das Gewicht des Barbaren aus. Nachdem der Stuhl ächzend stehengeblieben ist, lacht der Barbar die Beiden an:" Ihr wollt wissen, wer Paddock ist??? Sagt wo kommt ihr her únd was habt ihr so getrieben das ihr das nicht wüßt. Könnt ihr nichtmals lesen? Und sowas schimpft unsereins Barbar."
Domus dreht sich zu dem Wirt um und ruft quer durch den Raum:
" Paddock bring mir mal ein Met und für die Beiden Zuckerpüpchen etwas Elfenwein!! "
Paddock grunst nur und murmeld: " Jaja, machst dir wieder deinen Spass auf Kosten der Neulinge." Er schlurft an den Tisch fährt mit seiner speckigen Schürze einmal drüber und stellt 3 Humpen auf den Tisch.
Domus grinst und sagt: " Freunde, hier trinkt und dann erzählt mal, was euch hierher verschlagen hat."
Thuffir Hawat, Meister des Mordes



Wenn es doch irgendwo eine Insel für die Wohlwollenden und Besonnenen gäbe! Da wollte ich auch glühender Patriot sein.

Offline Caedric

  • Gildenrat
  • Zu-Vielschreiber
  • ***
  • Beiträge: 808
Wer zur Hölle ist Paddock !? ;-)
« Antwort #3 am: Juni 12, 2004, 23:53:42 Nachmittag »
''Tja, wisst Ihr, ich suche jemanden...vielleicht habt Ihr ihn ja schon einmal gesehn? Er ist sehr scheu müsst Ihr wissen...und recht unscheinbar. Er redet nicht viel, doch er versteht sich auf sein Handwerk. Ich habe gehört, dass er sich hier in der Gegend herumtreiben soll.''
Der Barbar runzelt die Stirn und schaut Dich nachdenklich an. ''Soso...Ihr seid also auf der Suche nach jemandem. Vielleicht kann Euch ja der 'Flinke Emil' weiterhelfen. Er treibt sich oft hier in der Taverne herum, wenn er sich mal wieder von seinen Streifzügen durch die Nachbarschaft erholen möchte.''
Der Hühne, der neben Dir gesessen und das Gespräch mitangehört hat, stupst Dich mit dem Ellenbogen leicht in die Seite und beugt sich zu Dir hinüber, um Dir etwas ins Ohr zu flüstern.''Seid auf der Hut, wenn Ihr Euch mit dem 'Flinken Emil' einlasst. Er ist ein Schlitzohr und wird mit Sicherheit versuchen, Euch um Euer Erspartes zu bringen! Man kann ihm nicht trauen! Immer, wenn er diese Taverne besucht, hat er eine prall gefüllte Geldbörse, obwohl jedermann weiß, dass er seine Dukaten immer mit vollen Händen ausgibt. Das kann nicht mit rechten Dingen vonstatten gehen!''
Du hörst, wie jemand den Raum betritt, und als Du Dich zu ihm herumdrehst, siehst du eine kleine Gestalt, die völlig in einen grauen Mantel gehüllt ist. Sie geht durch den Raum und setzt sich an einen Tisch, der etwas abseits in einer Ecke steht und nur spärlich beleuchtet ist.
''Das ist er!'', flüstert Dein Nebenmann.


"Try not! Do or not. There is no try." - Yoda

Offline Rugahgloh

  • Administrator
  • Zu-Vielschreiber
  • *****
  • Beiträge: 929
  • Eiserner Kehrbesen
Wer zur Hölle ist Paddock !? ;-)
« Antwort #4 am: Juni 14, 2004, 10:19:36 Vormittag »
Der Eingetretene setzt sich an einen etwas abseits gelegenen Tisch. Er scheint der Magd positiv bekannt zu sein, denn sowohl die Geschwindigkeit des beigestellten Getränkes, als auch ihr tiefes Mieder und der hochgerutschte Rocksaum lassen darauf schliessen, dass die Holde Trinkgeld zu spüren scheint.

Nach einem gemächlichen Zug von seinem Bier sinkt der "Flinke Emil" gemütlich zusammen und mustert den Raum. Sein Blick wandert über alles und jeden, auch über dich. Nur unmerklich stockt er und wendet sich wieder seinem Bier zu.

Derweil ist die Magd, leicht verschnupft aufgrund des kurzfristig ausbleibenden Trinkgeldes, wieder unterwegs und bewirtet die Gäste.

Ein Rumpeln fährt durch den Raum, als das schon frühzeitig aufgezogene Gewitter von heute mittag nun seinen Höhepunkt findet. Es beginnt zu schütten und Blitzschein weht durch die Fenster herein.
Alles wird gut.... Wer´s glaubt....
.... Lebt zufriedener....

Offline Cobra

  • Mitglied
  • Forum-Mehrfachtäter
  • *****
  • Beiträge: 287
Wer zur Hölle ist Paddock !? ;-)
« Antwort #5 am: Juni 25, 2004, 00:02:34 Vormittag »
Plötzlich wird der Donner übertönt vom Geräusch berstenden Holzes. An einigen Tischen wird lautes Gelächter vernommen und einige Gäste Tuscheln miteinander.

Die emsige Maid hinter der Theke wirft einen erbosten Blick in eine Dunkle Ecke der Taverne und zischt dem Wirt zu: "Nun wirf ihn endlich raus! Das war nun schon der fünfte Stuhl."

Paddock wirft einen unsicheren Blick auf die an die Wand gelehnte Waffe des gestürzten Fremden der sich unter lauten nordischen Flüchen und Gegrunze aufrappelt. "Vergiss es. Den bekommen 10 Mann nicht hier heraus."

Plötzlich wirkt der Wirt um einiges kleiner. Aus der Schummrigen Ecke stampft ein gewaltiger Troll mit dröhnenden Schritten auf die Theke zu und Stellt seinen leeren Humpen  mit einem dröhnenden Scheppern auf der Theke ab. Der Humpen ist so gewaltig das er sicher den Inhalt dreier "Normaler" Humpen fasst wie Paddock sie üblicherweise in seiner Taverne ausschenkt. Er hat einen gewaltigen, mit nordischen Runen verzierten Zinndeckel und am Griff prangt ein Schopf Goldblonden Haares das in vergangenen Tagen sicher das Haupt eines Elfen geziert haben mag.

"Du machen Roharn Humpen voll. Roharn sein Durstig von langer Fahrt." Drohend und mit finsterer Mine fährt sein Blick durch den Raum. Alle Gäste scheinen plötzlich unheimlich intensiv in andere Richtungen zu blicken, nur ein kürzlich eingetretener Barbar hält den drohend funkelnden Troll-Blicken stand.

"Und du machen Humpen für Barbar da. Roharn wenigstens gefunden einen der nicht aussieht als herrschen Hungersnot in diesen Landen."

Und langsam stampfend geht Roharn, 2 Humpen balancierend auf den Barbaren zu, dabei den Tisch des "Flinken Emils" passierend, der die ganze Szene sichtlich unbeeindruckt verfolgt hat.

Währenddessen versuchen im Hintergrund immer noch 2 Unentwegte, sichtlich erfolglos, die 10 Goldstücke zu kassieren die Roharn für denjenigen ausgesetzt hat der es schafft seinen 2 Hand-Hammer anzuheben...

Offline Thuffir

  • Mitglied
  • Alt-Rat
  • ******
  • Beiträge: 10.067
Wer zur Hölle ist Paddock !? ;-)
« Antwort #6 am: September 02, 2004, 18:17:48 Nachmittag »
Der Barbar steht mit einer Geschmeidigkeit auf, die man so einem massiven Kerl nicht zugetraut hat und ist wie der Wind an Roharns Seite:
"Freibier mein Guter, da sage ich nicht nein, auch wenn mein Anglitz schon in hübschere Gesichter geschaut hat, als deins." Dröhnendes Gelächter rollt durch Paddocks und alle anderen Gäste schauen sich irritiert um, was die beiden Hühnen so in Freude versetzt hat. Nur der "Flinke Emil" grinst sich eins. Im nu sind die Humpen leer, gefüllt, leer, gefüllt, ein Wettstreit zwischen den Beiden scheint sich anzubahnen, doch mitten im Trunke holt der Barbar auf einmal mit seiner Schlachtaxt aus und wirft sie durch den Raum, wo sie nur knapp neben einem Gesicht in den Türrahmen fährt und zitternd drin stecken bleibt. Roharn, vom Instinkt getrieben, schmeisst seinen Hammer in dieselbe Richtung, nur da er etwas trunkener ist, trifft er die Tür, die einer solchen Attacke nichts entgegenzusetzen hat und mit einem Knall zerbirst. Schlagartig ist es still im Raum, nur Paddock kommt , mit einem Gesicht als hätte er Wasser trinken müssen, wütend auf die Beiden zu. "Was fällt euch ein, so einen gefährlichen Unfug in meiner Kneipe zu machen?" Verlegen schauen die Beiden zu Boden, der Barbar flüstert leise, aber dennoch vernehmbar: "Habt ihr nicht eben die Muriel gesehen?" Paddock grunzt zurück: "Muriel, das ich nicht lache, Sagengestalten sind das, ihr habt nur zuviel gebechert. Wer macht mir jetzt einen neue Tür und repariert den Rahmen?" wütend funkelt er sie an. Plötzlich lacht keiner mehr über den kleinen, schmuddeligen Wirt mit der fleckigen Schürze. So wütend haben sie ihn noch nie gesehen. Naja und er hat immerhin ein solides Eisenrohr in der Hand und es sieht so aus, als wenn er tatsächlich damit umgehen könnte. Verschüchtert schauen sich Roharn und der Barbar an und beide grunzen: "Ok, morgen bauen wir dir eine neue Tür, aber danach jagen wir die Muriel."
Thuffir Hawat, Meister des Mordes



Wenn es doch irgendwo eine Insel für die Wohlwollenden und Besonnenen gäbe! Da wollte ich auch glühender Patriot sein.

Offline Thuffir

  • Mitglied
  • Alt-Rat
  • ******
  • Beiträge: 10.067
Wer zur Hölle ist Paddock !? ;-)
« Antwort #7 am: Januar 14, 2005, 18:47:09 Nachmittag »
Roharn und der Barbar schauen verlegen zu Paddock:" Gibst du uns dennoch noch ein Bier?" Paddock grunzt, klatscht wütend mit dem Eisenrohr in seine Hand und brüllt zur Theke: "Magda noch zwei Bier für die beiden Suffköppe."
Der Barbar und Roharn lehnen sich still an die Wand und schlürfen nachdenklich ihr Bier. "Ok, Dicker wir sehen uns morgen am Waldesrand" sagt Domus mit einem Blick zu Roharn, schnappt sich seine Wolfsfelle und wankt rüber zur Scheune um sich ein Nachtlager zu bereiten.
In der Nacht wacht Domus auf einmal auf, Stimmen, Lichter und dann laute Rufe dringen von der Kneipe zu ihm. Mühsam rappelt er sich auf, schnappt sich seine Axt und schleicht sich zur Scheunentür. Naja was man bei einem Barbaren halt so schleichen nennnt. Er späht durch einen Spalt in der Tür und sieht................genau in das Licht einer Fackel die ihn prompt blendet. "Hier drin muss der Andere liegen" hört er eine Stimme die verdammt nach Ork klingt grunzen. Domus taumelt geblendet zum nächsten Stohhaufen und verkriecht sich darin. Die Scheunentür wird aufgerissen ein riesiger Halb-Ork späht rein: "Jja der muss hier sein, da sind noch seine Felle". " Schickt die Muriel rein, hört er jemanden schreien, die findet ihn bestimmt. "keine Ahnung wo die grade ist"grunzt der Halb-Ork" Immer muss man alles selber machen" . Er nimmt sich eine Forke und stochert in den Heuballen herum. Immer wieder hört Domus ihn keuchen, wenn er auf etwas Festes trifft, plötzlich spürt Domus einen scharfen Schmerz in seiner rechten Pobacke, nur mit Mühe kann er einen lauten Schrei unterdrücken. " Der ist anscheinend doch abgehauen" ruft der Halb-Ork nach draussen. "Na gut, wir haben den einen, der andere wird uns folgen um ihn zurückzubekommen, wir schanppen ihn uns dann" ruft die mysteriöse Stimme zurück. Domus fragt sich wer von seinen Freunden dort verschleppt worden ist und von wem?
Thuffir Hawat, Meister des Mordes



Wenn es doch irgendwo eine Insel für die Wohlwollenden und Besonnenen gäbe! Da wollte ich auch glühender Patriot sein.

Offline Caedric

  • Gildenrat
  • Zu-Vielschreiber
  • ***
  • Beiträge: 808
Wer zur Hölle ist Paddock !? ;-)
« Antwort #8 am: Januar 16, 2005, 18:33:13 Nachmittag »
Mittlerweile sind dichte Wolken aufgezogen, die den Himmel völlig verdecken, und der schnell einsetzende Regen wird von Minute zu Minute stärker. Aus dem Wald neben der Taverne kriechen unheimliche Nebelschwaden, bis man kaum noch die Hand vor Augen sehen kann, und die Nacht wird erfüllt von verzweifelten Todesschreien. Der Boden ist völlig aufgeweicht, fast morastig, und überall findet man sich in knöcheltiefen Pfützen wieder.
Ihr könnt nur erahnen, was nun in dem Schwarzbuchenwald vor sich geht, in den die Halb-Orks vor wenigen Minuten mit Eurem Gefährten verschwunden sind, aber die markerschütternden Schreie lassen ein unfassbares Grauen vermuten.
Von hinten ist ein verzweifeltes Grunzen zu hören, welches sich schnell in Eure Richtung bewegt. Plötzlich blickt Ihr in die schmerzverzerrte Fratze eines Orks, der keuchend vor Euch zusammenbricht, die Augen weit aufgerissen. Sein geschundener Leib bietet einen unfassbaren Anblick: An Brust und Rücken, Armen und Beinen klaffen tiefe Fleischwunden, wie von einem wahnsinnigen Raubtier gerissen. Er blutet am ganzen Körper, sein Harnisch zerrissen, den Knauf seines zerbrochenen Bastardschwertes im verzweifelten Todeskampf krampfhaft umklammert.
Alle Schreie sind verstummt, kein Laut dringt mehr aus dem Schwarzbuchenwald. Doch die beklemmende Stille scheint trügerisch, die huschenden Schatten, die schleichende Ungewissheit, die Angst, jeden Moment des Grauens angesichtig zu werden, welches gar vermochte, den barbarischen Orks Schreckensqualen ins Gesicht zu treiben.  
Welches unaussprechliche Gräul mögen diese Wesen geschaut haben, bevor sie ihre Lebensgeister aushauchten ?


"Try not! Do or not. There is no try." - Yoda

Offline Thuffir

  • Mitglied
  • Alt-Rat
  • ******
  • Beiträge: 10.067
Re: Wer zur Hölle ist Paddock !? ;-)
« Antwort #9 am: September 29, 2011, 22:37:15 Nachmittag »
Als der Morgen graut wälzt sich Domus aus dem Heuhaufen und reibt sich nochmals sein Hinterteil: " Hoffentlich war die Heugabel nicht allzu dreckig, eine Entzündung an der Stelle....".  Vorsichtig öffnet er das Tor und schaut heraus. Vor der Tür ein Haufen toter Orks, daneben ein mit blut verschmierter Roharn, der sich mit Bier aus Paddocks Kneipe die Wunden wäscht. Als Domus nähert kommt sieht er vor Roharns Füßen einen völlig zerfetzten Ork. Er schaut Roharn fragend an und dieser grunzt nur: " Schwarzbuchenwald". Fragend hebt Domus die Braue: " Muriel? " Roharn schüttelt müde das Haupt: " Weiß nicht, aber es muss grauenhaft sein" Habe diese Grünpelze noch nie so aufgeregt erlebt und panisch, die haben sich lieber von mir abschlachten lassen, als wieder in den Wald zu müssen."  Domus untersucht die Orkreste, findet aber weder Reiß noch Bißspuren, geschweige den Schwert oder Knüppelwunden. Der ork sieht aus, als wenn ihn etwas total zerissen hat.

Domus fragt Roharn: " Wir müssen da rein um unsere Gefährten zu suchen, wer ist den alles verschleppt worden?"
Thuffir Hawat, Meister des Mordes



Wenn es doch irgendwo eine Insel für die Wohlwollenden und Besonnenen gäbe! Da wollte ich auch glühender Patriot sein.