Autor Thema: Die dunkle Seite der Macht  (Gelesen 116237 mal)

Offline Fynjal

  • Anwärter
  • Was-zu-Erzählen-Haber
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #315 am: November 05, 2011, 19:10:26 Nachmittag »
Fyn`Jals Lekkus wickeln sich um seinen Hals und er atmet tief ein.

„Ihr sollet zustimmen, wenn Ihr der Ansicht seid, ich sei soweit, es steht mir nicht zu das zu beurteilen. Wenn
Ihr mich prüfen wollt, so bin ich bereit Meister.“

Er zwingt sich möglichst ruhig weiter zu atmen, spannt sich aber sichtlich an.
Es geht nicht darum, dass ich für meine Überzeugungen sterbe, sondern darum, dass meine Feinde es für die ihren tun.

Offline Jerodar

  • Mitglied
  • Zu-Vielschreiber
  • ***
  • Beiträge: 807
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #316 am: November 05, 2011, 19:24:15 Nachmittag »
Fyn'Jal es geht um Euch. Nur um Euch. Ihr müsst Euch bereit fühlen. Ihr müst bereit sein.

Es geht nicht mehr darum was Euer Meister will. Auch zur hölle mit dem Codex, ihr seit nicht bereit nach 8, 10 oder 12 Jahren, oder es ein Rat sagt, ihr seit bereit wenn ihr es fühlt, wenn ihr Bereit seit, wenn Ihr wollt.

Fyn'Jal Bescheidenheit und Zurückhaltung ist sicher das Gebot der Jedi, aber irgendwann müsst ihr sagen ich bin bereit Meister, ja ich will ein Jedi werden, ich habe viel gelernt und Euch in einigen Dingen sogar übertroffen und will auf eigenen Füßen stehen.

So frage ich ein letztes mal bist du bereit? Fühlst Du dich bereit? Lehren kann ich dich schon lange nichts mehr... nur du must bereit sein. Nur du.
Peace is a lie, there is only passion. Through passion, I gain strength. Through strength, I gain power. Through power, I gain victory.

Offline Fynjal

  • Anwärter
  • Was-zu-Erzählen-Haber
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #317 am: November 05, 2011, 19:28:15 Nachmittag »
Fyn`Jal nickt langsam, er starrt einen Moment vor sich hin, seine Hand wandert abwesend wieder in seine
Tasche und er lässt die Steine durch seine Finger gleiten. Schließlich sieht er seinen Meister ernst an.

„Ich bin bereit Meister, ich weiß, dass ich noch viel lernen muss, aber ich bin bereit.“
Es geht nicht darum, dass ich für meine Überzeugungen sterbe, sondern darum, dass meine Feinde es für die ihren tun.

Offline Jerodar

  • Mitglied
  • Zu-Vielschreiber
  • ***
  • Beiträge: 807
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #318 am: November 05, 2011, 19:29:48 Nachmittag »
Gut, dann stimme ich zu.

*Jero-Dar lächelt*

Ich denke auch es wird Zeit.
Peace is a lie, there is only passion. Through passion, I gain strength. Through strength, I gain power. Through power, I gain victory.

Offline Fynjal

  • Anwärter
  • Was-zu-Erzählen-Haber
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #319 am: November 05, 2011, 19:33:38 Nachmittag »
Fyn`Jal lächelt seinen Meister strahlend an.

„Ich werde Euch nicht enttäuschen Meister.“

Er zögert einen Moment.

„Heißt das, dass ich dann von Euch weg muss?“

Es geht nicht darum, dass ich für meine Überzeugungen sterbe, sondern darum, dass meine Feinde es für die ihren tun.

Offline Jerodar

  • Mitglied
  • Zu-Vielschreiber
  • ***
  • Beiträge: 807
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #320 am: November 05, 2011, 20:55:18 Nachmittag »
Das heißt du kannst gehen wohin du magst.
Peace is a lie, there is only passion. Through passion, I gain strength. Through strength, I gain power. Through power, I gain victory.

Offline Fynjal

  • Anwärter
  • Was-zu-Erzählen-Haber
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #321 am: November 05, 2011, 21:04:58 Nachmittag »
Fyn`Jal zwinkert seinem Meister zu.

„Gut, ich will nicht von Euch weg, ich würde Euch schrecklich vermissen…“
Es geht nicht darum, dass ich für meine Überzeugungen sterbe, sondern darum, dass meine Feinde es für die ihren tun.

Offline Thadeyus

  • Gildenrat
  • Ganz-Vielschreiber
  • **
  • Beiträge: 685
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #322 am: November 05, 2011, 21:22:39 Nachmittag »
Am nächsten morgen holt die Sachbearbeiterin Jero-Dar ab um ihn zu einem gespräch mit General Bao-Maul zu bringen. Wie gestern Abend bei Fyn-Jal sitzt der General wieder in seinem bequemen Sessel diesmal mit einem Kaffe. Auf dem Beistelltisch steht diesmal eine Kanne mit warmen Kaffe.

„Guten morgen Botschafter Jero-Dar, setzen sie sich doch.
Wie mir berichtet wurde sind sie grade etwas unschlüssig wie es mit ihrem Leben weitergehen soll. Wir vom Geheimdienst sind auf der Suche nach Machtbegabten … Mitarbeitern die nicht so fest im Jediorden verwurzelt sind.
Ach nehmen sie sich doch einen Schluck Kaffe.“

Er reicht ihm eine Tasse entgegen

„Also bevor ich weiter Rede konkreter werde habe ich ein paar Fragen an sie. Wenn sie antworten denken sie bitte daran dass sie keine Angst haben müssen irgendwelche geheimen Informationen zu verraten. Wir kennen sie bereits.“

Er nimmt einen Block vom Tisch

„Wie ist Ihr momentanes Verhältnis zum Jediorden?
Wie stehen sie zur Galaktischen Republik?
Wie ist ihr Verhältnis zu ihren Mitreisenden?
Wie ist ihr Verhältnis zum Jedirat?
Was für Aufträge haben sie bis jetzt durchgeführt und was haben sie dabei gelernt, das uns nützlich werden könnte?“

Er nimmt sich einen Stift und wartet gespannt auf Jero-Dars Antworten.

Offline Jerodar

  • Mitglied
  • Zu-Vielschreiber
  • ***
  • Beiträge: 807
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #323 am: November 05, 2011, 21:48:13 Nachmittag »
Offen gesagt kann ich mir nicht verkneifen darauf ehrlich zu antworten.

Der Jedi Orden ist an sich aber eine gute Einrichtung. Ich achte ihn. Aber der Codex ist für mich nur Richtlinie.

Ich habe die Republik immer verteidigt, selbst in der Stunde größter Versuchung und Not habe ich mich für die Republik entschieden. Das ich dies so versucht habe durchzuziehen das ich lebend aus diesem Spiel komme würde ich immer wieder so machen.

Die Dame ist mir ganz Sympathisch, mein Schüler liegt mir sehr am Herzen, Caedric ist eine art Peiniger. Ich kann nicht akzeptieren das er sich in dieser Kriese mit den Sith so drauf versteift mich als die Wurzel allen übels zu jagen.

Der Jedi Rat ist zu einem großen Teil korrupter Haufen die sich selbst und die Republik schon lange verraten haben. Natürlich gibt es auch Aufrechte unter ihnen.

Ich habe Kontakt zu 5 hochrangigen Sith Botschaftern und Inquisitoren, von dreien weis ich sicher das sie gegen Darth Jandus intregieren. Ich habe Zugang zu einem direkten Holokanal zu Darth Jandus. Kenne eine Menge Händler in Sith Gebiet die mir was schuldig sind. Was bedingt nützlich ist ist das ich sicher im Sith Imperium sicher bals zum Tode verurteilt bin, aber auch sowas kann man zum Vorteil nutzen. Des weiteren bin ich ein guter Heiler. Ausserdem habe ich Kenntnisse der dunklen Seite und beherrsche auch einige iher Tricks, ich kann jederzeit als einer von Ihnen durchgehen.
Außerdem weis ich von Ihrem Vorfall auf Ort-Mantell von eine Crewmitglied, da wo ihnen diese Panne passiert ist, sie wissen schon. Wenn ich in das Ghost Squad aufgenommen werde sage ich niemanden etwas davon.

*Jero-Dar grinst breit*
Peace is a lie, there is only passion. Through passion, I gain strength. Through strength, I gain power. Through power, I gain victory.

Offline Thadeyus

  • Gildenrat
  • Ganz-Vielschreiber
  • **
  • Beiträge: 685
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #324 am: November 06, 2011, 09:48:21 Vormittag »
Bao-Maul lacht herzhaft als Jero-Dar geendet hat. Grinsend betritt auch Tanjen jetzt den Raum.

„Welchen Unfall meinen sie den auf Ord-Mantell?’“ beginnt Bao-Maul „und was soll den dieses Ghost Squad sein?
Aber erzählen sie doch mal warum der Jedirat korrupt ist? Was können sie mir über diesen Darth Jandus erzählen?“


Nachdem sich Tanjen gesetzt hat, die Kapuze der Robe wie immer tief ins Gesicht gezogen fügt sie hinzu.

„Was haben sie sich den an Tricks von den Sith abgeschaut?“

Offline Jerodar

  • Mitglied
  • Zu-Vielschreiber
  • ***
  • Beiträge: 807
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #325 am: November 06, 2011, 10:55:05 Vormittag »
Interessant das der Unfall auf Ord Mantell sie am meisten interessiert.
Da sie als erstes danach fragen. Das ist aber eigentlich eine relativ belanglose Geschichte wenn man sie in der Bar dieses Schiffes hören kann... ich glaube fast sie wissen wirklich schon alles.

Was wollen sie? Eine Liste der Korrupten Jedi? Das ist garnicht so einfach denn die die ihren Einfluß geltend machen sitzen im Dunkeln, und manche Jedis sind nur Marionetten die eingesetzt wurden weil sie leicht zu steuern sind. Soll man sie verdammen dafür?

Zu den fähigkeiten der Sith, ich beherrsche nur die gängigsten. Dies war einfach nötig um Fyn-Jal gut auszubilden.
« Letzte Änderung: November 06, 2011, 10:57:57 Vormittag von Jerodar »
Peace is a lie, there is only passion. Through passion, I gain strength. Through strength, I gain power. Through power, I gain victory.

Offline Fynjal

  • Anwärter
  • Was-zu-Erzählen-Haber
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #326 am: November 06, 2011, 14:41:51 Nachmittag »
Unschlüssig sieht sich Fyn`Jal in seinem Quartier um.

 Nachdem er gehört hatte, wie sein Meister zum Verhör geholt wurde, hatte er einige Zeit mit
Meditationsübungen verbracht, doch irgendwie hatte er nicht die nötige Ruhe gefunden.
 
Nun steht er also in seinem Quartier und lässt die Steine in seiner Hand kreisen, während er überlegt, wo er
sie wohl verstecken könnte. Seine spärlichen Habseligkeiten bieten wenige Möglichkeiten und auch von den
anderen Optionen erscheint ihm keine wirklich gut.

Schließlich steckt er die Steine wieder in die Tasche seines Umhangs und macht sich auf den Weg zur
Trainingshalle.

Es geht nicht darum, dass ich für meine Überzeugungen sterbe, sondern darum, dass meine Feinde es für die ihren tun.

Offline Thadeyus

  • Gildenrat
  • Ganz-Vielschreiber
  • **
  • Beiträge: 685
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #327 am: November 06, 2011, 17:21:31 Nachmittag »
Tanjen erhebt sich und beginnt im Raum umher zu laufen.

„Eine liste der korrupten Jedis im Rat wäre schon sehr interessant. Vor allen auch warum sie denn Korrupt sind.
Aber viel mehr interessiert mich warum es nötig war dunkle Kräfte zu lernen um euren Padawan auszubilden?“

Offline Jerodar

  • Mitglied
  • Zu-Vielschreiber
  • ***
  • Beiträge: 807
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #328 am: November 06, 2011, 19:10:14 Nachmittag »
Darauf kann ich nicht Antworten. Unmöglich, es würde jemanden stark belasten und vorallem schwer mit Vorurteilen beladen. Und das sag ich nicht als Menschenfreund, sondern als jemand der das als Prizip sieht.

Zu den dunklen Kräften, ich sehe nicht das diese korrumpieren. Wenn man sie in Maßen einsetzt und auch schon ach so gute Jedis sind der dunklen Seite verfallen. Warum? Eventuell weil sie mit etwas konfrontiert wurden was sie garnicht kannten und dann überwältigt wurden? Wist ihr was ich meine? Es ist alles nicht so einfach...

Peace is a lie, there is only passion. Through passion, I gain strength. Through strength, I gain power. Through power, I gain victory.

Offline Jerodar

  • Mitglied
  • Zu-Vielschreiber
  • ***
  • Beiträge: 807
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #329 am: November 06, 2011, 20:24:10 Nachmittag »
Ich seh schon das ist nicht das was sie höhen wollen... Also nochmal ich hab allenfalls ein wenig experimenrtiert, Erfolglos. Ich kann ein wenig die Grundsätze und kann bestätigen das viele Dinge zu recht verboten sind. Ich habe auch sofort von den Bemühungen abgelassen.

*Ein Leises Flüstern ist in Fyn-Jals Kopf zu hören: Fyn-Jal die Kollegen bohren ein bisschen viel was die familiäre Vergangenheit anbelangt, schau mal ob du das Schiff klar bekommst. Die Traktorstrahl Kontrolle ist auf Deck 6 Sektion A2. Nur zur Sicherheit*
Peace is a lie, there is only passion. Through passion, I gain strength. Through strength, I gain power. Through power, I gain victory.