Autor Thema: Die dunkle Seite der Macht  (Gelesen 116707 mal)

Offline Fynjal

  • Anwärter
  • Was-zu-Erzählen-Haber
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #300 am: November 04, 2011, 21:40:27 Nachmittag »
Fyn`Jal nickt Tanjen kurz zu. Die Hand in seiner Tasche schließt sich langsam um die Steine, während er
versucht seine Emotionen unter Kontrolle zu halten.

Alle? Können Sie nicht einfach sagen, was Sie wissen wollen? Ich mein, wir sind bis morgen beschäftigt, wenn
ich alle meine Unternehmungen schildern soll, und mein Gedächtnis ist sicher auch nicht das Beste.“
Es geht nicht darum, dass ich für meine Überzeugungen sterbe, sondern darum, dass meine Feinde es für die ihren tun.

Offline Thadeyus

  • Gildenrat
  • Ganz-Vielschreiber
  • **
  • Beiträge: 685
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #301 am: November 04, 2011, 21:50:39 Nachmittag »
"Wissen sie, ich habe recht viel Zeit. Es wäre wichtig für uns ihren Bericht zu hören damit wir uns ein Bild von ihnen machen können. Sie wollen doch immer noch dem Republikanischen Geheimdienst beitreten?"


Offline Fynjal

  • Anwärter
  • Was-zu-Erzählen-Haber
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #302 am: November 04, 2011, 21:57:51 Nachmittag »
Fyn`Jal lacht leise.

„Dem Geheimdienst beitreten? Und wollen? Es scheint eher so, dass mir, wenn ich will, dass mein Meister eine
Chance hat die ganze Sache heil zu überstehen, mit keine andere Wahl bleibt.“

Die Steine fest in seiner Hand erzählt er also von sämtlichen Aufträgen im Namen seines Meister, während er
durchaus aus einem einfachen Einkauf eine lange aufregende Geschichte macht, kürzt er andere zusammen,
manche Dinge lässt er auch ganz weg. Auch bemüht er sich, seinen Meister in gutem Licht, und sich selbst
möglichst unerfahren und bei weitem nicht so gut ausgebildet dar zu stellen.
« Letzte Änderung: November 04, 2011, 22:08:39 Nachmittag von Fynjal »
Es geht nicht darum, dass ich für meine Überzeugungen sterbe, sondern darum, dass meine Feinde es für die ihren tun.

Offline Thadeyus

  • Gildenrat
  • Ganz-Vielschreiber
  • **
  • Beiträge: 685
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #303 am: November 04, 2011, 22:13:07 Nachmittag »
Zuerst etwas enttäuscht hört er Fyn-Jal zu. Je mehr Fyn-Jal erzählt desto mehr lächelt er sagt aber nichts bis Fyn-Jal geendet hat. Anschließend wendet er sich an Tanjen.

"Eine sehr nette Geschichte die er da erzählt. Ich hätte sie Fast geglaubt. Was meinest du Tanjen du hast seine Akte ja gelesen?"

Er nimmt ein Schluck aus seinem Glas und wartet auf die Antwort des Jedis.

"Er  ist größtenteils bei der Wahrheit geblieben auch wenn es sehr schön ausgeschmückt wurde. Er muss zwar noch etwas lernen was man zurück hält aber es ist sehr gut das er die Steine in seiner Tasche nicht erwähnt hat.
Fyn-Jal es überrascht dich das ich von den Steinen weis? Sie strahlen sehr viel dunkle Energie aus, du solltest sie auf keinen Fall einsetzen ohne noch viel zu lernen, sonst wird dich die dunkle Seite der Macht verschlingen.“
« Letzte Änderung: November 04, 2011, 22:15:46 Nachmittag von Thadeyus »

Offline Jerodar

  • Mitglied
  • Zu-Vielschreiber
  • ***
  • Beiträge: 807
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #304 am: November 04, 2011, 23:06:39 Nachmittag »
*Jero-Dar kommt aus seiner Kabine. Gerde Herausgetreten kommt ihm eine art Revolverheld mit Schlapphut entgegen.*

Ach ein neus Gesicht, was hat Euch denn ins Ghost Squad verschlagen?

*Einem dunklen Instinkt folgend verzieht Jero-Dar keine Mine*

Ich bin erst kurz Dabei und ist alles noch ziemlich neu.

Na ja ihr werdet Euch schon eingewöhnen. Ist ne feine Truppe. Die Einsätze sind hart und verlustreich, aber das Gute ist es sind nicht so viele. Ich bin Radun.

Jero-Dar, Botschafter.

Ja ja schon klar, hier braucht ihr Eure show nicht zu spielen. Kommt wir haben ne kleine Bar im Mitteldeck. Seit ihr gut mit dem Lichtschwert?

Ich bin eigentlich Heiler.

Na ist ja nicht schlimm das wird ja auch manchmal gebraucht...Also nochmal willkommen im Ghost Squad der unkonventionellsten und schlagkräftigsten Truppe in der Galaxis
Peace is a lie, there is only passion. Through passion, I gain strength. Through strength, I gain power. Through power, I gain victory.

Offline Fynjal

  • Anwärter
  • Was-zu-Erzählen-Haber
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #305 am: November 05, 2011, 07:52:35 Vormittag »
Fyn`Jal bemüht sich seine Überraschung zu verbergen. Langsam erhebt er sich und beginnt im Raum auf und
ab zu gehen.
„Ach ja, die Steine, schon komisch, dass sich alle dafür interessieren nicht wahr? Wollten Sie sie? Und woher
wollen Sie wissen, ob ich sie nicht schon benutzt habe?“

Mühsam unterdrückt er seine Wut über seine momentane Hilflosigkeit, seine Hand lässt die Steine los und ihr
verlockender Gesang wird wieder zu dem leisen Flüstern, das er seit dem Tag hört, als er sie an sich genommen
 hat. Mit verschränkten Armen lehnt er sich neben der Türe an die Wand.

„Und was haben sie nun mit uns vor?“
Es geht nicht darum, dass ich für meine Überzeugungen sterbe, sondern darum, dass meine Feinde es für die ihren tun.

Offline Thadeyus

  • Gildenrat
  • Ganz-Vielschreiber
  • **
  • Beiträge: 685
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #306 am: November 05, 2011, 12:46:33 Nachmittag »
Tanjen schaut Fyn-Jal überrascht an: „Natürlich wollen alle diese Steine, du weist anscheinende nicht was für eine Macht die Steine haben. Aber keine Angst ich würde diese Steine niemals anrühren, ich könnte der Versuchung nicht widerstehen sie zu benutzen. Ich würde dir aber raten die Steine sicher zu verwaren und sie nicht dauernd bei sich zu haben.
Du stehst hier also haben sie die Steine noch nicht benutzt! Fals du mit dem Gedanken spielst die Steine zu benutzen sollte dir klar sein das es dann kein zurück mehr von der dunklen Seite gibt.
Wenn Jer-Dar zustimmt kann ich dir etwas über die Macht erzählen was nicht im Jediorden gelehrt wird.“

Bao-Maul schenkt sich einen weiteren Drink ein und wendet sich an Fyn-Jal

„Sie Fragen sich was wir mit ihnen vorhaben. Das kommt ganz darauf an was sie wünschen. Grob gesagt können wir ihnen einen Posten im Innendienst oder im Außendienst anbieten. Ich glaube allerdings dass ihnen der Außendienst mehr liegt. Aber erzählen sie mal wie sie sich ihre Arbeit beim Geheimdienst vorstellen würden.“

Offline Fynjal

  • Anwärter
  • Was-zu-Erzählen-Haber
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #307 am: November 05, 2011, 12:56:48 Nachmittag »
Fyn`Jal mustert Tanjen überrascht, dann nickt er langsam.

„Ein interessantes Angebot, Sie wissen aber auch, dass es bedeuten würde, dass ich mich endgültig vom
Orden lösen würde, Ceadric ist mir gegenüber jetzt schon misstrauisch, und sollte er auch nur den Verdacht
haben, dass ich Kenntnisse von diesen Künsten habe, wird er mich genauso jagen wie meinen Meister.“

Er sieht zu General Bao-Maul.

„Innendienst? Vergessen Sie das mal ganz schnell. Und was ich erwarte?“

Er lacht leise.

„Ich habe keine Ahnung was Sie so tun, aber ich vermute mal stark, es wird sich nicht sonderlich von dem
unterscheiden, was ich getan habe um an diese Steine zu kommen.“
Es geht nicht darum, dass ich für meine Überzeugungen sterbe, sondern darum, dass meine Feinde es für die ihren tun.

Offline Thadeyus

  • Gildenrat
  • Ganz-Vielschreiber
  • **
  • Beiträge: 685
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #308 am: November 05, 2011, 15:32:20 Nachmittag »
„Ja da haben sie recht genau so etwas machen wir, nur dürfen sie die Sachen die sie finden sollen dann nicht behalten.“
Er grinst schelmisch.
„Aber bevor sie anfangen müssen sie noch ausgebildet werden, auch wenn sie schon die Grundlagen sehr gut beherrschen. Es wäre auch gut wenn sie ihre Ausbildung in der Macht abschließen würden. Genaueres wird Tanjen ihnen dazu erzählen können. Eventuell können wir den Jediorden ja davon überzeugen das sie die offizielle Prüfung bestehen werden.“

Der General erhebt sich und geht zur Tür.
„Es ist schon späht, morgen werde ich noch mal mit ihrem Meister sprechen was er dazu meint. Wir sprechen uns die Tage noch mal. Wenn sie fragen haben wenden sie sich an Tanjen. Ach und lassen sie die Steine in Zukunft bitte in ihren Quartier

Offline Fynjal

  • Anwärter
  • Was-zu-Erzählen-Haber
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #309 am: November 05, 2011, 15:41:10 Nachmittag »
Fyn`Jal nickt General Bao-Maul kurz zu, dann sieht er zu Tanjen.

„Meint er das ernst? Ich mein, mit der Prüfung? Ceadric bot es mir auch an, aber erst, wenn ich einige Jahre
unter ihm gedient hätte, und auch dann nur vielleicht.“

Er holt die Steine aus seiner Tasche und hält sie Tanjen hin.

„Könnt Ihr mir sagen, warum alle solche Angst vor den Dingern haben? Selbst mein Meister will sie nicht mehr zurück.“


„Was Deine Prüfung angeht werden wir sehen, es kommt auf Ceadric und auf deinen
Meister an, warten wir es ab. Und die Steine, nun, sie sind mächtig, und jeder mit etwas Verstand
spürt, dass die Versuchung zu groß werden könnte. Lass sie in deinem Quartier, versteck sie gut, sie
sollten nicht in die falschen Hände gelangen.“


Tanjen erhebt sich.

„So, und nun würde ich gerne was trinken gehen, möchtest Du mich nicht begleiten? Wir
haben eine nette Bar hier an Bord.“
« Letzte Änderung: November 05, 2011, 15:51:41 Nachmittag von Fynjal »
Es geht nicht darum, dass ich für meine Überzeugungen sterbe, sondern darum, dass meine Feinde es für die ihren tun.

Offline Jerodar

  • Mitglied
  • Zu-Vielschreiber
  • ***
  • Beiträge: 807
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #310 am: November 05, 2011, 17:53:51 Nachmittag »
Jero-Dar heb das Glas mit leichten Wein. Er mustert das Glas im Licht, der Wein in seiner schönen dunklen blauen Farbe.

Radun, wustet Ihr das die Sith auch solche Einheiten haben wie wir? Jede Menge sogar. Sie haben es natürlich leichter, da in der Republik niemand auf Verdacht festgenommen wird und auch ist die Überwachung auch nicht so stark.
 

Das hab ich mir schon gedacht. Aber mit der Demokratie ist es leider nicht zum Besten bestellt. Oder findet ihr das die Politiker noch aus ihren Überzeugungen handeln? Sie machen Politik um Politik zu machen, sie sagen es ist am besten für die Republik. Aber wer ist die Republik, es gibt keine Republik es gibt nur die Menschen die dort leben. Jero-Dar es mag sich kätzerisch anhören, ich kämpfe nicht für die Republik, ich kämpfe für die Menschen die dort leben und ich kämpfe gegen die Sith denn die vergiften das leben der Menschen.


Radun, ich mag Euch!
« Letzte Änderung: November 05, 2011, 18:01:04 Nachmittag von Jerodar »
Peace is a lie, there is only passion. Through passion, I gain strength. Through strength, I gain power. Through power, I gain victory.

Offline Fynjal

  • Anwärter
  • Was-zu-Erzählen-Haber
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #311 am: November 05, 2011, 18:21:23 Nachmittag »
„Oh, da drüben ist mein Meister, wollen wir uns zu ihm setzten?“

Ohne auf eine Antwort zu warten steuert Fyn`Jal den Tisch an, an dem sein Meister mit einem Fremden zusammen sitzt.
Lächelnd nickt er den Beiden zu.

„Wie schön Euch hier zu treffen Meister, Tanjen kennt Ihr ja bereits, Ihr habt doch nichts dagegen, wenn wir
 uns zu Euch setzten?“

Grinsend lässt er sich auf einen der freien Stühle fallen.

„Stellt Euch vor Meister, sie wollen mich die Prüfung machen lassen, also wenn Ihr einverstanden seid…..“

….er verzieht das Gesicht..

„….und der Rat natürlich…“
« Letzte Änderung: November 05, 2011, 18:26:47 Nachmittag von Fynjal »
Es geht nicht darum, dass ich für meine Überzeugungen sterbe, sondern darum, dass meine Feinde es für die ihren tun.

Offline Jerodar

  • Mitglied
  • Zu-Vielschreiber
  • ***
  • Beiträge: 807
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #312 am: November 05, 2011, 18:58:53 Nachmittag »
Das ist Radun. Radun das ist Fyn-Jal mein Schüler.

Die Prüfung zum Jedi?

Nennt mir einen triftigen Grund warum ich damit einverstanden sein sollte.
Peace is a lie, there is only passion. Through passion, I gain strength. Through strength, I gain power. Through power, I gain victory.

Offline Fynjal

  • Anwärter
  • Was-zu-Erzählen-Haber
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #313 am: November 05, 2011, 19:03:45 Nachmittag »
Fyn`Jal starrt seinen Meister ungläubig an, dann lacht er laut los.

„Wolltet Ihr mich nicht los werden?“

Irgendwie wirkt er sehr erleichtert.

„Ihr wollt mich also doch noch als Schüler behalten?“

Tanjen verschränkt die Arme und lauscht dem Gespräch der beiden grinsend.
Es geht nicht darum, dass ich für meine Überzeugungen sterbe, sondern darum, dass meine Feinde es für die ihren tun.

Offline Jerodar

  • Mitglied
  • Zu-Vielschreiber
  • ***
  • Beiträge: 807
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #314 am: November 05, 2011, 19:06:26 Nachmittag »
Die Frage ist nicht beantwortet.

*Jero-Dar schaut ernst*

Warum sollte ich der Prüfung zustimmen?
Peace is a lie, there is only passion. Through passion, I gain strength. Through strength, I gain power. Through power, I gain victory.